Fachbeirat

Medizin, Forschung, Medizinrecht und das Versorgungsgeschehen sind so vielschichtig, dass es schwerfällt, angesichts der Informationsdichte und der Innovationsgeschwindigkeit immer auf aktuellem Stand zu sein. Unser Ziel ist es, neues Wissen so schnell und kompetent wie möglich für die Patientin verfügbar zu machen.

Der Fachbeirat unterstützt die Allianz gegen Brustkrebs durch fachlichen Input aus den unterschiedlichen medizinischen Fachdisziplinen, so dass unsere Informationen immer am Puls der Zeit sind. Wir freuen uns, dass uns namhafte und anerkannte Expertinnen aus Forschung, Klinik, Praxis und Pflege bei unserer Arbeit unterstützen.

 Mitglieder der Fachbeirats:

Gynäkologische Onkologie

  • Prof. Dr. med. Thomas Dimpfl, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Kassel

Radiologische Diagnostik/Brustkrebsfrüherkennung

Integrative Onkologie

Onkologische Pflege

Psychoonkologie

 Qualitätsmanagement in der Medizin

  • Prof. Dr. Anja Lüthy, Fachbereich Wirtschaft, Fachhochschule Brandenburg