Diagnose Brustkrebs

 

Medizin und Forschung aktuell:

Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Förderern der Allianz gegen Brustkrebs e.V. frohe und besinnliche Weihnachten und alle Gute, Glück und Gesundheit für 2018.

Medizinisches Wissen auf den neusten Stand gebracht – S3 Leitlinie wurde aktualisiert

Im Dezember 2017 wurde die aktualisierte S3 Leitlinie Brustkrebs vorgestellt und veröffentlicht. Die Leitlinie, die letztmals im Jahr 2012 überarbeitet wurde, fasst den aktuellen Stand des Wissens und der Wissenschaft zur Früherkennung, Behandlung und Nachsorge bei Brustkrebs zusammen. Sie richtet sich in erster Linie an Ärzte und alle Berufsgruppen, die in der Beratung und Behandlung von Brustkrebspa-tientinnen tätig sind. Aber auch für die Betroffenen selbst ist die Lektüre von Interesse und Bedeutung. Denn dort finden sich umfassende Informationen zu allen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten und auch eine Bewertung der unterschiedlichen Verfahren aus Expertensicht.

Weiterlesen...

Unterkategorien