MammaMia Patientenkongress in Frankfurt/Main

Am 2. Februar fand in Frankfurt der 3. MammaMia Patientenkongress statt. Neben Brustkrebs wurden auch andere gynäkologische Krebserkrankungen thematisiert. Und: Auch die "Allianz gegen Brustkrebs" war mit einem Stand vertreten. Wir konnten viele anregende Gespräche führen und Tipps weitergeben.

 

Zahlreiche Besucher konnten sich bei Expert*innen und Betroffenen auf aktuellem Niveau informieren. Außerdem gab es die Möglichkeit mit Experten persönliche Gespräche zu führen.
Die verschiedenen Aspekte der Krebserkrankung fanden im umfangreichen Programm Berücksichtigung. Neben dem Themenbereich "Brustkrebs im frühen Stadium" fand der "Metastasierte Brustkrebs" viel Beachtung und Nachfrage - hier besteht ein großer Nachholbedarf.
Weiterhin gab es vier Gesprächsrunden mit verschiedenen Experten zum Leben mit der Erkrankung mit den Schwerpunktthemen Ernährung - Reha und Sport - Psychoonkologie - Komplementärmedizin.

Ein herzliches Dankeschön an MammaMia für die bestens organisierte Veranstaltung!